Gaby Weber
RSS Feed

Desinformation

Ein Lehrstück über die erwünschte Geschichte - NACH 6 JAHREN ZENSIERT

Das Dokudrama des NDR “Eichmanns Ende – Liebe, Verrat, Tod” - weltweit ausgezeichnet - erzählt die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia des 20. Jahrhunderts: Romeo ist Klaus Eichmann, Sohn des Nazi-Kriegsverbrechers, den der Mossad 1960 aus Argentinien entführt haben will, und Julia ist Silvia, Tochter von Lothar Hermann, einem Überlebenden der Shoá. Das Dokudrama sei Desinformation, protestiert Hermanns Grossnichte, ein Stück aus der Geheimdienstküche.

Der NDR ignorierte alle Warnungen und strahlt sein Machwerk bis heute aus. Im Falle "Eichmann in Argentinien" haben Historiker erst vom Mossad und dann untereinander abgeschrieben. Es ist ja die perfekte „erwünschte Geschichte“, nach der sich der Deutsche sehnt: nur neun Jahre nach Kriegsende himmeln ihn die jüdischen Mädchen wieder an. Und auch an die angebliche Entführung Eichmanns mögen wir gerne glauben: Dank einer mutigen Operation wurde ein Verbrecher der Gerechtigkeit zugeführt. Pech nur, dass nichts davon wahr ist. Der Fall des NDR Dokudramas zeigt, wie Desinformation funktioniert. Der Chaos Computer Club hat den Film auf seinem Camp gezeigt, die sog. "Qualitätsmedien" schweigen dazu.

Im Juni 2021 hat Youtube auf Antrag von „Studio Hamburg“ (also NDR/ ARD) alle drei Versionen (dt., engl. und span.) blockiert. Ich vermute, dass der Sender die neue Rechtslage ausnutzen wollte, das Urheberrecht wurde geändert. Der Film war bereits 2015 hochgeladen worden und in diesen 6 Jahren wurde ich zu keinem Zeitpunkt zu einer Unterlassung aufgefordert. Offensichtlich hat der Hamburger Sender Angst vor der Wahrheit und benutzt jedes Mittel - auch die Zensur - um sie zu unterdrücken.


Update: (vermutlich wegen der Proteste) hat Studio Hamburg seinen Antrag zurückgezogen. Mein Anwalt hat jetzt die Sache auf dem Schreibtisch.

 

Youtube:>> link